Schwungvoll fit

Täglich in Bewegung zu bleiben ist das beste Rezept gegen Schmerzen und für dauerhafte Gesundheit. Klar, jeder weiß wie es geht. Kurze Wege zu Fuß zurücklegen, Treppen steigen und keine Aufzüge benutzen, richtig und nicht zu lange sitzen usw. Es gibt zahlreiche Tipps, mehr körperliche Bewegung in den Alltag einzubauen.Aber häufig gelingt dies nicht., weil beispielsweise Zeitdruck eben doch die Entscheidung für die Autofahrt und gegen den etwas längeren Fußweg begünstigt oder weil chronische Schmerzen jede Motivation lähmen. Oft stellen wir mit Schrecken fest, dass schon wieder ein Tag vergangen ist, an dem es nicht gelang, sich aufzuraffen. Aber mit schlechtem Gewissen und aus Pflichtgefühl etwas tun zu müssen, wird es immer schwerer, den inneren „Schweinehund“ zu überwinden.

Es muss doch auch ein andere Ansatz möglich sein: Bewegung mit Spaß, wie beim Spielen oder Tanzen. Bewegung, die fröhlich macht und innerlich mitreißt, die ganz leicht ohne große Anstrengung beginnt und einfach im Bewegungsfluss den gesamten Organismus in Schwung bringt und nicht zur Ermüdung führt, sondern neue Energie weckt. Bewegung, die ohne große Vorbereitung oder sportliche Vorbildung jederzeit mit flexibler Dauer zu Hause oder unterwegs, im Büro oder in der Natur möglich ist und die zu starten keine  große Willensanstrengung bedeutet.

Ja, diese Art von Bewegung gibt es! Jeder kann sie mit einem kleinen Hilfsmittel, den Smovey-Ringen, ausprobieren und erfahren wie rasch sich das körperliche Wohlbefinden verbessert. Smovey Übungen machen schwungvoll fit!

Die Wirkung des Smovey Trainings wurde vielfach bestätigt. Sportgerät und Trainingsmethode sind als Vibroswing® System markenrechtlich geschützt.

 

© Gästehaus „Zur Post“ 2017