Gästehaus Zur Post

Neues vom Hof

Alles neu macht der Mai!

Wir alle freuen uns über 3 kleine Gänschen, die sich liebend gerne auf die Wiese führen lassen. Im Brutkasten entwickeln sich schon die nächsten Geschwister unter der Obhut unserer Enkel. Besonders Julius kümmert sich sorgsam und gewissenhaft um die heranwachsenden Küken. Im Garten, Wald und Feld ergrünt die Natur. – Eigentlich alles genau wie in den vergangenen Jahren, aber jedes Mal wieder aufs Neue sooo schön!

Alles neu, macht der Mai (1818), Hermann Adam von Kamp

Gute Vorsätze

Es ist einfach schön, ein neues Jahr zu beginnen, wichtige Feste zu planen und sich vorzustellen, welche positiven Ereignisse in diesem Jahr passieren können. Doch alles auf sich zu kommen zu lassen, ist nicht mein Ding! Ich möchte möglichst positiv  das künftige Geschehen einwirken. Deshalb fasse ich immer ein paar gute Vorsätze. Es ist gar nicht so schwer diese einzuhalten, wenn sie nicht mit überhöhten Erwartungen angegangen werden. Schritt für Schritt zum Ziel – genau wie beim Walken.

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

Konfuzius, wikipedia

Nach oben scrollen